godzilla for a walk

Donnerstag, 9. Februar 2006

Backgammon

In letzter Zeit spiele ich gerne und viel Backgammon.
Die erste Addresse um Online zu spielen war für mich immerFibs, der erste Online Backgammon Server.
Jedoch gibt es bei Fibs zwei Probleme die mich gezwungen haben eine andere Plattform zu suchen.
1. Es gibt dort mehrere Spieler die einfach nicht verlieren und können. Die sogenannten Dropper beenden dann einfach ihre Verbindung zum Server und bekommen deshalb keinen Punktabzug. Nervig und in meinen Augen unnötig.

2. Der zweite Grund finde ich aber weitaus schlimmer: Ein ausgeprägter Rassismus ist im Chat zu finden.
Hierzu ein interessanter Beitrag auf dem "Fibsboard" :

"For what it's worth, FIBS is the single most racist environment I have encountered since I left Alabama in the late 1970's. I'm sure that a lot of it has to do with the anonymity that the FIBS community enjoys, but it doesn't change the fact that it is a racist community and even the non-racists among us allow this hatred to grow and foster. It doesn't take much effort to not tolerate racism, but still bicker and banter in the dysfunctional style that we all enjoy here."

Auf der Suche nach einer neuen Online-Plattform habe ich den Club Games gefunden. Auf den ersten Blick scheint Club Games nur eine weitere Plattform unter den Millionen Online-Poker-Backgammon-Casinons zu sein. Der Eindruck täuscht aber. Nach dem kostenlosen Registrieren bekommt man nach ca. 15 Minuten ein Passwort per Mail zugesandt.
Was mich jedoch verwundert hat ist die Tatsache, dass ich ein Angestellter mich persönlich willkommen hieß und mir die Plattform vorstellte . Die Spieler dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es lohnt sich wirklich einmal vorbei zu schauen.

Wo treffen sich eigentlich die saarländischen Backgammonspieler?

blOg-O-phOb

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
12
15
18
19
20
22
23
24
25
26
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

ARTistik
AusgehTIPP
blOgZillOskOp
Comics
Führerhumor
LinkTIPP
tOOls
Vide-O-Gaming-Culture
WM-Spezial
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren