godzilla for a walk

Montag, 12. Dezember 2005

Essen ohne Gentechnik

In der heutigen Ausgabe des Spiegels befindet sich ein interessanter Artikel über Gentechnik in Lebensmittel.
Nach neuesten Studien, ist die Gefahr, die von genetisch veränderten Lebensmittel ausgeht wohl doch größer wie gedacht.So wurde bei Versuchen an Mäusen, die mit genetisch veränderten Erbsen (mit einer Resistenz gegen Erbsenkäfer) gefüttert wurden, eine starke Schwächung des Immunsystems festgestellt. Mäuse die man Erbsenmehl-Aerosol einatmen ließ, erkrankten häufiger an Lungenentzündung.

Nach diesem doch sehr beunruhigenden Artikel habe ich mal im Netz gesucht und den Ratgeber Essen ohne Gentechnik bei Greenpeace gefunden.

blOg-O-phOb

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

ARTistik
AusgehTIPP
blOgZillOskOp
Comics
Führerhumor
LinkTIPP
tOOls
Vide-O-Gaming-Culture
WM-Spezial
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren