godzilla for a walk

Umsonst online TV schauen

Ich besitze seit ca. einem Jahr keinen Fernseher (und auch keine TV-Karte) mehr. Dennoch ist es möglich sich viele Sendung online anzuschauen, was vor allem den Vorteil hat, dass man nicht mehr an Sendezeiten gebunden ist.

Arte:
Anfangen möchte ich mit Arte +7. Bei Arte +7 handelt es sich um eine Seite, auf der man sich die meisten Arte-Sendungen noch 7 Tage nach der Erstausstrahlung online anschauen kann. Sehr praktisch ist die Restlaufzeitanzeige.

ARD:
Am interessantesten ist hierbei die Seite der Tagesschau, wo zwei Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Zum einen kann man sich die letzte Sendung anschauen oder zu den üblichen Uhrzeiten den Livestream öffnen. Des Weiteren stehen noch die Tagesthemen, das Nachtmagazin, Bericht aus Berlin und der Wochenspiegel online zur Verfügung.

ZDF:
Die wichtigste Nachrichtensendung des ZDF, Heute, ist ebenfalls online verfügbar. Zur Auswahl stehen eine verkürze 100 Sekunden dauernde Heute-Sendung, aber auch die komplette Sendung ist online zu finden. Beide sind, wie zahlreiche andere Sendung, über die ZDF-Mediathek erreichbar.

3Sat:
Der zum ZDF gehörende Sender 3Sat stellt ebenfalls eine Mediathek bereit. In ihr kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Sendungen  Nano, Kulturzeit, neues, hitec, vivo, 3satboerse, delta und bookmark schauen. Livestreams zu diesem Sendungen gibt es ebenfalls. Dann natürlich zu den gewohnten Uhrzeiten der Sendungen.

Phoenix:
Der Nachrichtenkanal Phoenix, der zur ARD gehört, bietet folgende Sendungen als Videostream an:

Aber auch ein Livestream steht für verschiedenen Sendungen bereit.





Blogged with the Flock Browser

Tags: , , , ,

Trackback URL:
http://blogophob.twoday.net/stories/4818510/modTrackback

blOg-O-phOb

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

ARTistik
AusgehTIPP
blOgZillOskOp
Comics
Führerhumor
LinkTIPP
tOOls
Vide-O-Gaming-Culture
WM-Spezial
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren