godzilla for a walk
ossi1967 - 20. Nov, 14:10

Kommt auf die Motivationslage an

Ich habe jahrelang mit Windows gearbeitet, verwende jetzt fast ausschließlich GNU/Linux und kenne die Vorzüge von OS X. Auf den Punkt gebracht finde ich:
a) Windows, wenn man unkompliziert möglichst alles machen können will. Jede Hardware verwenden, für jeden Anwendungsfall unter 100 verschiedenen Programmen wählen und für jedes Problem ein How To mit Screenshots in irgendeiner Zeitschrift oder im Netz finden, das man sofort 1:1 umsetzen kann.
b) Mac, wenn man ein System will, in dem einfach alles funktioniert und bei dem man nie unter die Motorhaube schauen muß, wenn man nicht will.
c) GNU/Linux, wenn man sich die Freiheit, aber auch die Qual der Wahl auf jeder Ebene erhalten möchte und vor allem nie vom Good Will eines Herstellers abhängig werden möchte.

Für mich folgt daraus, daß eine Entscheidung für GNU/Linux weniger technisch als vielmehr persönlich oder gar politisch motiviert sein wird. Je einfacher ich es haben möchte, desto mehr muß ich jemandem Vertrauen, der mir jede Entscheidung, gleichzeitig aber auch jede gestaltungsmöglichkeit aus der Hand nimmt. Und das wird bei Win und Mac immer eher der Fall sein als bei GNU/Linux.

mastar2323 (Gast) - 20. Nov, 14:56

Treffend auf den Punkt gebracht. Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Kompliment!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

blOg-O-phOb

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
24
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

ARTistik
AusgehTIPP
blOgZillOskOp
Comics
Führerhumor
LinkTIPP
tOOls
Vide-O-Gaming-Culture
WM-Spezial
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren